"Balkon"-Ansichten

10.07.2015: Und am Ende geht es immer um uns Menschen. Oft steht die Sache im Vordergrund. Doch die Sache ist für die Menschen. Geht man beim Machen der Sachen mit Menschen übel um, dann tut auch die Sache den Menschen übel. ... [WI]
11.02.2015: Jedes ehrlich ausgesprochene Wort ist mehr wert, als jedes aus Tolleranz nicht ausgesprochene Wort ... [WI]
08.02.2011: Der Natur ist die Klimaerwärmung egal; die Menschheit sollte sich aber deswegen sorgen... [WI]
19.03.2008: I spur's, i spür's, i leab danoch ... [WI]
17.06.2004: Es muss ein universelles Steuerungssystem entwickelt werden, welches unter der nachhaltigen Nutzung der globalen Ressourcen allen Menschen ein würdevolles Leben garantiert. [WI]
29.02.2004:

Wenn eine verknotete Schnur einen Sturm auslösen kann,
wenn ein Toter auferstehen kann,
dann kann ein gebrochener Mann auch wieder geheilt werden...
[aus dem Film "Schiffsmeldungen" von Lasse Hallström]

17.11.2003:

Ab dem Zeitpunkt, an dem ich dir gerade in die Augen schauen kann, bin ich ganz bei mir. [WI]

09.11.2003:

In tief finsterer Vollmondnacht dachte ich voller Verlangen an dich! [WI]

01.09.2003:

Papa, ich habe Angst. Warum? In drei Jahren kommt der große Drache und trampelt ganz Österreich kaputt. Dann bin ich erst 10 Jahre alt. [Kindermund]

14.07.2003:

Wer geheim ist und elitär, ist niemals gut für die Welt. [Dialog im Film "Skull"]

24.05.2003:

Ich habe nachgedacht, über den geraden Weg ... Wie weiß ich, was der gerade Weg ist? Wenn du ihn gehen kannst, ohne Heimlichkeiten.[Dialog im Film "Der Schandfleck" (A / D 1999)]

25.01.2003: Ich wünsche dir ein gutes Leben ... Ciao Angelina (so war doch dein Name, oder?) [wi]
07.01.2003: ... eigenzensuriert ... [wi]
20.11.2002: Wir haben zwar das Ziel aus den Augen verloren, aber gehen munter weiter. Wie lange noch? [WI]
30.10.2002: Es ist noch Zeit, seine Worte zu verstehen. [Zitat am Ende des Films Nostradamus]
23.10.2002: So wichtig ist keiner, dass er nicht gehen kann ... [wi]
14.10.2002: Mit zunehmendem Alter meint man so vieles zu wissen und verlernt dabei das Staunen ... [wi]
10.10.2002: Und das Mondgesicht lächelte teilnahmslos... [wi]
02.10.2002: Hier erscheinen Kurztexte ... [wi]